Waldbaden Termine

Erlebe den Zauber des Waldes mit all deinen Sinnen! Hier sind die aktuellen Termine für meine Waldbaden Kurse. Wenn du Interesse an einem individuellen Einzel- oder Gruppentermin hast, freue ich mich über deine Nachricht über das Kontaktformular.

Waldbaden im Frühling für NABU-Stuttgart 

 Am 03.03.2024 um 10 Uhr bis 13 Uhr in Stuttgart-Degerloch

Waldbaden im Sommer für NABU-Stuttgart 

Am 07.03.2024 um 10 Uhr bis 13 Uhr in Stuttgart-Degerloch

Waldbaden online Praxisseminar

Möchtest du das Waldbaden privat kennenlernen? Es gibt aber gerade keine Gelegenheit dazu in deiner Nähe? Dann ist dieses online Praxisseminar genau das Richtige für dich! Tauche ein in die Geschichte der japanischen Waldtherapie Shinrin Yoku und entdecke die positiven Effekte, die sie auf deine psychische und physische Gesundheit haben kann. Ich bringe dir verschiedene Achtsamkeitsübungen in der Natur, sanfte Meditationen und Atemtechniken aus dem Qi Gong bei. Diese kannst du anschließend bequem bei dir vor Ort ausführen. 

Teilnahmegebühr:  99 EUR, beinhaltet Workbook und Live-Einleitung über Zoom
Termin: individuelle Terminvergabe

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ich beim Waldbaden begleitet habe...

"Ein besonderer Waldspaziergang - erlebt mit allen Sinnen, mit ausreichend Ruhe und einem bewußten Blick auf die bisher nicht wirklich wahrgenommenen Details des Waldes. Im Kurs werden meditative Übungen gezeigt, die im Alltag praktiziert werden können. Ich habe die Zeit sehr genossen :)"
Katerina, Architektin

"Es ist wie eine Auszeit im Wald! Liebevoll begleitet entdeckt man die Kraft des Waldes, um sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen! Eine wunderbare Möglichkeit im stressigen Alltag den Ausgleich zu finden! Danke liebe Olga!

Zhivka, IT-Spezialistin 

"Olga bringt mit ihrer warmen und offenen Art den Wald, die Natur und die Menschen ganz natürlich zusammen. Trotz Regen und Kälte verging die Zeit wie im Flug. Der Wald ist mir sehr nahe gekommen!!! Danke dafür."

Patricia, Yoga-Lehrerin 


"Sehr schöne, beruhigende Art den Wald und sich neu und intensiv kennenzulernen. Toller schön gestalteter Kurs." Michael, Hobby-Künstler


"Tolle und einzigartige Erfahrung. Man nimmt alles um sich anders wahr. Es ist fast wie Meditation aber schöner. Vielen Dank!"

Mariya, Architektin

Teilnehmer*innen Feedback zu meinem Ausbildungsangebot

Sabine hat im Sommer 2023 ihre Waldbaden Trainer Ausbildung am Forest Healing Institut in Stuttgart absolviert. In diesem Video teilt Sie ihre Erfahrungen mit Dir. 

Ikigai Certified Expert

bei Finde Zukunft

Kundenbewertungen

Du warst schon in einem meiner Shinrin Yoku Kursen dabei. Ich lade Dich herzlich ein, Deine Erfahrung auf Proven Expert mit Anderen zu teilen. 

"Frieden findet man nur in den Wäldern". Michelangelo